Projektwoche Afrika

22. - 26. Juni 2009

RedaktionRedaktion: Marius, Vivienne, Steffen und Edona
 

Unsere Projektleiterin heißt Beate Brunzel, wir sind 17 Journalisten und Redakteure.

Wir haben alle acht Projekte in der Wörsbachschule besucht und Kinder und Lehrer interviewt. Zusätzlich haben wir von allen Projekten, die wichtigsten und schönsten Sachen fotografiert. Im Internet haben wir uns über die großen Tiere Afrikas informiert. Jeden Tag wurde eine Redaktionssitzung gehalten. Alle Informationen haben wir in verschiedene Artikel verfasst, so dass anschließend diese Zeitung entstanden ist.


Projektwoche Afrika

In der Projektwoche gibt es 8 Projekte. 186 Kinder sind in die 8 Projekte eingeteilt. Den meisten Kindern machen die Projekte viel Spaß. Sie basteln, malen, besprechen, spielen und lernen ganz viel über Afrika. Ein Trommler aus Afrika namens Rafael war in 4 Gruppen und hat mit uns Kindern musiziert und afrikanische Volkslieder gesungen. Rafael wird auch auf dem Schulfest auftreten. Auch den Lehrerinnen macht es großen Spaß.

Hier finden Sie alle Artikel über die Projekte.



Projekt 1: Jambo Afrika


Projekt 2: Das ferne Afrika


Projekt 3: Afrika-Safari


Projekt 4: Aminata


Projekt 5: Kinder in Tansania


Projekt 6: Wasser


Projekt 7: Wandmalerei


Projekt 8: Musical


Häuser in Afrika


Afrika

 
 

Eindrücke

fussballsieger_2014.jpg

Das Wetter in Wörsdorf